Internationale Studien-Messen in Köln und Frankfurt

Du hast das Abi in der Tasche und weißt noch nicht, wie es weitergehen soll? Oder hast du bereits deinen Bachelor in der Tasche und suchst noch einen Master-Studienplatz? Auf den QS-Studienmessen beraten dich internationale Universitäten über Studienangebote im Ausland.

WGST DE Facebook Image

QS World University Tour

Das Abitur ist (fast) geschafft und nun geht es bereits in Richtung Studienwahl. Doch wie findet man die für einen passende Universität und den richtigen Studienkurs? Hilfe und Unterstützung bietet die internationale Bachelor-Messe in Frankfurt am 27. Oktober. Auf der QS World University Tour beraten internationale Universitäten zum Erststudium und geben praktische Hinweise für die Wahl der für einen richtigen Universität. Mit dabei sind u.a. Universitäten aus Spanien, Großbritannien, Frankreich, Italien und Norwegen.

Termine

Frankfurt - Donnerstag, 27. Oktober
Maritim Hotel, Theodor-Heuss-Allee 3, 60327 Frankfurt
14.30 – 18:30 Uhr

Eintritt frei: www.topuniversities.com/bachelor-frankfurt

 

QS World Grad School Tour

Der Bachelor liegt bereits hinter dir und suchst du noch nach dem nächsten Schritt in deiner Karriere? Nach Bologna ist der Master in aller Munde und die Zahl die Zahl der Studenten sowie der Bewerbung auf Studienplätze steigt kontinuierlich. Wer sich jedoch von der Masse abheben will, dem bietet ein Masterstudium im Ausland viele Vorteile. Nicht nur für die Karriere kann dieses ein Sprungbrett sein und den Lebenslauf aufwerten, auch die Erfahrung, in einem anderen Land zu leben und die Kultur kennenzulernen, kann einen persönlich bereichern. Doch erfordert die Suche nach einem Studienplatz und der für einen richtigen Universität auch viel Planung und Recherche.

Auf der Messe QS World Grad School Tour haben Masterinteressenten nun die Möglichkeit, eine Vielzahl internationaler Universitäten an einem Tag persönlich zu treffen. Neben Tipps zur Bewerbung, Stipendien und Finanzierung, geben die Berater der Hochschulen zudem Ratschläge für die Planung des Aufenthaltes sowie zum Leben auf dem Campus. Die Vielfalt der angebotenen Studienprogramme reicht dabei von Design über Management bis zu IT. In Kooperation mit einigen Hochschulen vergibt der Veranstalter zudem exklusive Stipendien. Abgerundet wird das Tagesprogramm von Forumsdiskussionen, u.a. zum GMAT, Hochschulpräsentationen und einem kostenlosem Lebenslauf Check.

Zu den teilnehmenden Universitäten zählen u.a. HEC Paris, IE, Hong Kong UST, Imperial College, Alliance Manchester, Hult, Uni. St. Andrews, Queen’s School of Business, EDHEC u.v.m.

Termine

Köln – Mittwoch, 26. Oktober
Hilton Hotel, Marzellanstr. 13-17, 50668 Köln
15.30 – 20.00 Uhr

Frankfurt, Samstag, 29. Oktober
Kap Europa, Osloer Str. 5, 60327 Frankfurt
12.30 – 18.00 Uhr

Eintritt frei, Anmeldung unter www.topuniversities.com/de

zurück zur Übersicht
Dieses Angebot teilen

Verbinde dich mit uns auf Facebook

Wir freuen uns über dein "Gefällt mir"