Auslandsaufenthalt

Die weite Welt ruft, doch du hast noch keine Antworten auf folgenden Fragen: Was muss ich beachten? Was muss ich wo beantragen und wo geht's überhaupt hin? Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Studieren im Ausland

Du möchtest später in einem internationalen Unternehmen arbeiten, aber dir fehlt die nötige Auslandserfahrung? Kein Problem, denn durch die Umstellung auf das Bachelor- und Mastersystem ist es heute viel leichter, ein Studium im Ausland zu absolvieren.


Auslandssemester

Du möchtest einen Teil deines Studiums im Ausland absolvieren? Eine gute Entscheidung! Denn ein Auslandssemester ist eine spannende Erfahrung und im Gegensatz zum Vollstudium leichter zu organisieren.


Praktikum im Ausland

Ein Praktikum im Ausland hat viele Vorteile: Du sammelst wichtige Erfahrungen und erhältst einen ersten Eindruck des täglichen Arbeitslebens. Außerdem verbesserst du deine Fremdsprachenkenntnisse und hast die Möglichkeit, internationale Kontakte zu knüpfen. Also worauf wartest du noch?