Nutzungsbedingungen

 

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1. Die Karte

1.1 Diese Nutzungsbedingungen gelten für alle Inhaber der "STA Travel ISIC CashFLEX Prepaid MasterCard" (im Folgenden "die Karte"). Durch die Verwendung der Karte erkennst du diese Nutzungsbedingungen an.

1.2 Die Karte wird von STA Travel und der rds Reisedienst Deutscher Studentenschaften GmbH (unseren Co-Branding Partnern) beworben und von folgendem Büro der Firma Wirecard Card Solutions Limited ausgestellt: 3-5 Hood Street, Grainger Chambers, dritter Stock, Newcastle upon Tyne, NE1 6JQ, Großbritannien. Registriert in England unter der Nummer 07875693. Von der Finanzaufsicht ("Financial Conduct Authority") im Vereinigten Königreich gesetzlich geregelt und zur Herausgabe von elektronischem Geld ermächtigt (Firmenreferenznummer: 900051).

1.3 Die Karte wird in einer angegebenen Währung ausgegeben. Jeder Bezug auf diese Währung in diesen Nutzungsbedingungen ist für Sie relevant.

1.4 Bei der Karte handelt es sich um eine Form von elektronischem Geld, die nicht vom britischen Fonds „Financial Services Compensations Scheme“ gedeckt wird. Im unwahrscheinlichen Fall einer Insolvenz der Wirecard Card Solutions Limited kann dein Guthaben verfallen und unbenutzbar werden, wodurch du dein Geld verlieren würdest.

1.5 Diese Nutzungsbedingungen sind online unter www.isic.de/de/prepaid-mastercard/nutzungsbedingungen nachzulesen. Du kannst zu jedem Zeitpunkt der Gültigkeit auf Anfrage eine Kopie dieser Nutzungsbedingungen erhalten.

2. Definitionen

Hier findest du Erklärungen zu den folgenden in diesen Nutzungsbedingungen verwendeten Benennungen und Ausdrücken:

Geldautomat („ATM“, kurz für „Automatic Teller Machine“) – bezeichnet eine Maschine, an der Bargeld abgehoben werden kann.

Werktage („Business Days“) – bezeichnen die Zeit von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr (deutsche Zeit), außer an Feiertagen in Deutschland.

Karte („Card“) – bezeichnet deine ISIC-Prepaid-MasterCard®-Karte (einschließlich möglicher Ersatzkarten).

Kartensystem („Card Scheme“) – bezeichnet MasterCard®.

Gebühren („Fees“) – umfassen verschiedene Kosten, die beim Kauf und während der Benutzung der Karte anfallen können.

PIN – bezeichnet die persönliche Identifikationsnummer, also den Sicherheitscode, der zu der Karte gehört.

Maximaler Ladebetrag („Purse Value“) – bezeichnet den Maximalbetrag, der auf die Karte geladen werden kann.

Dienstleister („Supplier“) – ein Dienstleister oder Händler, der für seine Waren und Dienstleistungen die Bezahlung mit einer Karte, Kartennummer, PIN, oder mit Karte und Unterschrift akzeptiert.

Zusammenfassung („Summary Box“) – bezeichnet einen Abschnitt, in dem Informationen zu Gebühren, Obergrenzen und Beschränkungen für die Karte zusammengefasst sind.

Bank des Dienstleisters („Supplier's Bank“) – Der Acquirer, über den der Dienstleister Zahlungen erhält, die aus Transaktionen resultieren.

ISIC Prepaid Karte – bezeichnet eine Karte, deren Eigenschaften in Bedingung 4 geregelt sind.

Identitätsprüfung („Verfication of Identity“) – bezeichnet die Bestätigung deiner Identität und Adresse durch elektronische Überprüfung deiner Daten oder durch Übermittlung amtlicher Dokumente.

Wir / uns / unser – bezeichnet unsere Firma Wirecard Card Solutions Limited , oder Co-Brand Partner, die in unserem Auftrag tätig sind.

Jahr – bezeichnet einen 12-monatigen Zeitraum ab dem Zeitpunkt der Kartenausstellung sowie darauf folgende 12-monatige Zeiträume.

Du / Deine – bezeichnet den Kunden und damit Personen, welche die Karte erhalten haben und nach dieser Vereinbarung zur Kartennutzung berechtigt sind.

3. Aufladen der Karte

3.1 Die nachfolgende Tabelle beschreibt die Möglichkeiten, nach denen die Karte – nach Erhalt und auch später – aufgeladen und die Aufladung bezahlt werden kann:

Aufladung
Kreditkarte

Mindestbetrag für Einzelaufladungen 10 €

Höchstbetrag für Einzelaufladungen (bis zum maximalen Ladebetrag) 3750 €

 

EC-Karte

Mindestbetrag für Einzelaufladungen 10 €

Höchstbetrag für Einzelaufladungen (bis zum maximalen Ladebetrag) 3750 €

 

Banküberweisung

Mindestbetrag für Einzelaufladungen 10 €

Höchstbetrag für Einzelaufladungen (bis zum maximalen Ladebetrag) 3750 €

 

In den STA Travel Shops in Deutschland

Mindestbetrag für Einzelaufladungen 10 €

Höchstbetrag für Einzelaufladungen (bis zum maximalen Ladebetrag) 3750 €

 

„Sofort“-Überweisung

Mindestbetrag für Einzelaufladungen 10 €

Höchstbetrag für Einzelaufladungen (bis zum maximalen Ladebetrag) 500 €

 

3.2 Um deine Karte mittels Kredit- oder EC-Karte aufzuladen, muss diese von einer offiziellen finanziellen Institution des Vereinten Königreichs oder des Europäischen Wirtschaftsraums ausgestellt worden und unter der gleichen Adresse wie die Karte registriert sein.

3.3 Der Zeitraum, bis der Kartenbetrag nach einer Aufladung aktualisiert wird, hängt von der Methode der Aufladung sowie der Zeitspanne ab, bis der Aussteller den Betrag erhält. Wenn der Aussteller den Betrag an einem Werktag erhält, wird dein Kartenguthaben noch am gleichen Werktag aktualisiert. Erhält der Aussteller den Betrag an einem anderen Tag als einem Werktag, wird der Aussteller deinen Kartenbetrag am nächsten Werktag aktualisieren. Wenn du per Banküberweisung oder Kreditkarte bezahlst, wende dich bitte an deine Bank oder Kreditkartenanbieter, um die Dauer der Überweisung zu erfragen.

3.4 Bei Kartenaufladungen erfolgt die Zahlung in der jeweiligen Währung der Karte. Selbstverständlich kannst du trotzdem in einer anderen Währung für die Aufladung bezahlen. Auf deiner Abrechnung ist der entsprechende Wechselkurs zum Zeitpunkt der Kartenaufladung ausgewiesen. Beachte bitte, dass sich Wechselkurse schnell ändern können und der von dir ermittelte Wechselkurs nicht mit dem bei der Aufladung verwendeten Wechselkurs übereinstimmen muss.

4. Verwendung der Karte

4.1 Mit dieser Prepaid-Karte können Güter und Dienstleistungen bei Händlern erworben werden, die mit dem „MasterCard Acceptance“ Zeichen gekennzeichnet sind. Zeige die Karte dazu bei Bezahlung an der Kasse vor. Du kannst damit deinen Einkauf vollständig oder auch nur teilweise bezahlen.

4.2 Bitte rufe nach Erhalt deiner Karte die Nummer 0800 589 5228 (bzw. +44 207 078 2715 aus dem Ausland) an. Nach Angabe persönlicher Informationen erhältst du so deine PIN. Du darfst keine Einkäufe tätigen, die den auf der Karte verfügbaren Betrag überschreiten. Dein Guthaben wird um die Beträge der getätigten Einkäufe reduziert. Transaktionen werden zurückgewiesen, wenn der Betrag über dem verfügbaren Guthaben oder aber über gegebenenfalls wirksamen Kartenbeschränkungen liegt (beispielsweise einem Höchstbetrag am Geldautomaten, siehe Bedingung 19).

4.3 Du kannst die Karte verwenden, um Einkäufe im Laden, über das Internet oder am Telefon zu tätigen. Die Karte kann außerdem dazu verwendet werden, um an Geldautomaten Geld abzuheben. Es gibt keine „Cash Back“-Option. Es handelt sich nicht um eine EC-Karte; die Karte ist in keiner Weise mit einem Bankkonto verknüpft. Weiterhin ist die Karte keine Garantiekarte, Kundenkarte oder Kreditkarte. Du erhältst keinerlei Zinsen auf das auf die Karte geladene Guthaben.

4.4 Die Karte darf für die folgenden Zwecke nicht verwendet werden:

4.4.1 Regelmäßige Zahlungen im Abbuchungsverfahren.

4.4.2 Transaktionen an Tankstellen mit Selbstbedienung.

4.4.3 Transaktionen zur Entnahme von Bargeld (von Geldautomaten abgesehen), wie beispielsweise Cash Back, Barauszahlungen am Bankschalter, Zahlungsanweisungen, Reiseschecks, Geldwechsel sowie zu Zwecken, die gegen geltendes Recht verstoßen.

4.5 Die Karte kann nicht verwendet werden, wenn der Dienstleister keine Möglichkeit hat, die ausreichende Deckung der Karte für die Transaktion online zu überprüfen. Dies ist beispielsweise bei Transaktionen an Bord von Zügen, Schiffen und manchen Flugzeugen der Fall.

4.6 Wir können die Karte oder PIN aus berechtigten Gründen sperren, vorübergehend einfrieren oder die Benutzung einschränken, wenn:

4.6.1 die Sicherheit der Karte, Kartennummer oder PIN kompromittiert ist, bzw. wenn

4.6.2 der Verdacht besteht, dass die Karte oder PIN ohne Berechtigung oder mit betrügerischer Absicht verwendet wird. Sofern möglich werden wir dich rechtzeitig informieren, ob und aus welchem Grund wir deine Karte oder PIN sperren, vorübergehend einfrieren oder einschränken. Sollte uns dies unmöglich sein, werden wir dich unverzüglich nach einer solchen Maßnahme informieren. Die Verpflichtung dich zu informieren ist ungültig, sollte sie vernünftigen Sicherheitsmaßnahmen oder dem Gesetz entgegenstehen.

4.7 Wir sind nicht für die Qualität, Sicherheit, Legalität oder sonstige Aspekte der mit der Karte erworbenen Güter und Dienstleistungen verantwortlich. Sollte ein Händler die Karte nicht akzeptieren, können wir dafür nicht haftbar gemacht werden.

4.8 Die Hauptkarte kann nach diesen Nutzungsbedingungen nicht an Personen unter 18 Jahren ausgestellt werden.

5. Transaktionen

5.1 Die Verwendung der Karte, Kartennummer oder PIN impliziert deine Autorisation der jeweiligen Transaktion.

5.2 Ein Transaktionsauftrag gilt erst dann als eingegangen, wenn wir ihn erhalten haben. Wenn ein Transaktionsauftrag werktags nach 16 Uhr eingeht, gilt er erst am nächsten Werktag als erhalten. Wenn ein Transaktionsauftrag an einem anderen Tag als einem Werktag eingeht, gilt er ebenfalls erst am nächsten Werktag als erhalten.

5.3 Du kannst eine Transaktion nicht mehr stoppen, nachdem sie an uns übermittelt wurde und du uns deine Zustimmung erteilt hast, bzw. nachdem du einem Dienstleister die Zustimmung zu einer Zahlung im Abbuchungsverfahren erteilt haben.

5.4 In den folgenden Fällen können wir eine Transaktion ablehnen, oder die Möglichkeit zur Kartenaufladung vorübergehend aussetzen bzw. beenden. Wir tun dies, wenn die relevante Telefonleitung oder Netzwerkverbindung nicht funktioniert oder besetzt ist, sowie:

5.4.1 wenn eine Transaktion das auf der Karte verfügbare Guthaben überschreitet;

5.4.2 wenn eine Transaktion eine der Kartenhöchstgrenzen überschreitet;

5.4.3 wenn wir Grund haben zu glauben, dass dies zur Einhaltung der Regeln des Zahlungssystems, unter dem die Karte ausgeben wurde, notwendig ist;

5.4.4 wenn wir Grund haben zu glauben, dass dies zur Einhaltung von Gesetzen oder für den Exzellenzanspruch („Best Practice“) notwendig ist.

6. Transaktionen mit Fremdwährungen

6.1 Die Karte kann für Transaktionen in anderen als der Währung der Karte verwendet werden, wobei allerdings Gebühren anfallen.

6.2 Bei einer Transaktion in einer anderen als der Währung der jeweiligen Karte, wird der Betrag zum Großhandelswechselkurs (bzw. einem von der Regierung festgelegten Wechselkurs) in die auf der Karte angegebene Währung umgerechnet. Dabei fällt eine Servicegebühr (Kommission) an. Die Gebühren findest du im Währungsrechner unter www.isic.de/de/prepaid-mastercard/gebuehrenuebersicht.

6.3 Beachte bitte, dass sich Wechselkurse schnell ändern können. Der Wechselkurs zum Zeitpunkt der Transaktion muss daher nicht mit dem bei der Umrechnung der Transaktionsgebühr (bzw. bei der Abbuchung der Gebühr von Ihrem Guthaben) gültigen Wechselkurs übereinstimmen. Diese Gebühren sind im angewendeten Wechselkurs inbegriffen. Du kannst den Wechselkurs wie in Bedingung 7 beschrieben einsehen. Der Wechselkurs und die Gebühr sind in deiner Online-Abrechnung ausgewiesen.

7. Einsicht deines Guthabens

7.1 Um das auf deiner Karte verfügbare Guthaben einzusehen und die getätigten Transaktionen nachzuvollziehen, besuche unsere Website unter https://statravel-cashcard.de/. Du erreichst uns ebenfalls rund um die Uhr unter der Nummer 0800 589 5228 (bzw. vom Ausland aus unter +44 207 078 2715).

8. Ablaufdatum deiner Karte

8.1 Das Ablaufdatum ist auf der Karte vermerkt. Die Karte darf nach dem Ablaufdatum nicht mehr verwendet und kann dann auch nicht mehr aufgeladen werden.

8.2 Wir werden dich kurz vor dem Ablaufdatum deiner Prepaid-Karte fragen, ob du eine neue Karte wünscht. Solltest du uns unverzüglich informieren, dass du eine neue Karte wünschst, werden wir dir (gegen die Gebühr für die Ausstellung neuer Karten, siehe Zusammenfassung in Abschnitt 19) eine neue Karte ausstellen, bevor die alte Karte ausläuft, sofern du uns zuvor einen ausreichenden Anweis deiner Identität hast zukommen lassen.

8.3 Solltest du deine Karte nach Bedingung 8.2 erneuern lassen, bleiben diese Nutzungsbestimmungen auch weiterhin gültig.

8.4 Sollte die Karte nicht nach Bedingung 8.2 erneuert werden, darfst du diese nach dem Ablaufdatum nicht mehr verwenden. Auf der Karte verbleibendes Guthaben kann bis zu 6 Jahre nach Ablaufdatum, wie in Bedingung 9 beschrieben, zurückerstattet werden. Nach Ablauf dieser Sechsjahresfrist kann das Guthaben nicht mehr zurückerstattet werden.

9. Rückerstattung

9.1 Du kannst dir dein Guthaben vollständig oder auch nur teilweise zurückerstatten lassen. Rufe uns dazu innerhalb von bis zu 6 Jahren nach dem auf der Karte angegeben Ablaufdatum unter der Nummer 0800 589 5228 (bzw. vom Ausland aus +44 207 078 2715) an. Daraufhin werden dir die entsprechenden Beträge auf ein auf deinen Namen registriertes Bankkonto überwiesen. Gegebenenfalls musst du die Zugehörigkeit des Bankkontos zu deiner Person nachweisen.

9.2 Die Rückerstattung des Guthabens ist mit Kosten verbunden, weshalb Gebühren (siehe Zusammenfassung) fällig werden, wenn du dein Guthaben unter den folgenden Umständen vollständig oder auch teilweise zurückerstatten lassen möchten:

9.2.1 wenn die Rückerstattung vor dem Vertragsende beantragt wurde;

9.2.2 wenn der E-Geld-Inhaber den Vertrag vor dem Ende der Vertragslaufzeit kündigt;

9.2.3 wenn die Rückerstattung über ein Jahr nach Vertragsende beantragt wurde.

9.3 Wir informieren dich vor der Rückerstattung über diese Gebühren. Sollte dein Guthaben unter den oben beschriebenen Umständen kleiner oder gleich der Rückerstattungsgebühr sein, behalten wir das restliche Guthaben als Gebühr ein – Ihr Guthaben wird dadurch auf Null reduziert.

9.4 Unter den folgenden Umständen fallen keine Gebühren für die Rückerstattung an:

9.4.1 wenn der Vertrag durch uns gekündigt wurde;

9.4.2 wenn die Rückerstattung zum Vertragsende oder bis zu einem Jahr nach diesem Zeitpunkt beantragt wurde.

10. Haftung

10.1 Du bist verpflichtet, die Karte nach Erhalt umgehend zu unterschreiben und sorgfältig zu behandeln. Weiterhin darfst du niemals:

10.1.1 Dritten die Verwendung deiner Karte gestatten;

10.1.2 Dritten deine PIN mitteilen oder die Passwörter, PIN sowie sonstigen Sicherheitsinformationen schriftlich hinterlegen (solange nicht sichergestellt ist, dass diese Informationen von Dritten nicht als solche zu erkennen sind);

10.1.3 die Karte, Kartennummer oder PIN zu einem anderen Zweck als für eine Transaktion herausgeben.

10.2 Sollte deine Karte gestohlen werden oder die PIN kompromittiert sein, oder wenn der Verdacht besteht, dass die Karte, Kartennummer oder PIN missbräuchlich verwendet wird, musst du uns umgehend kontaktieren, damit wir deine Karte und PIN einfrieren können.

10.2.1 Du erreichst uns 24 Stunden am Tag unter 0800 589 5228 (bzw. +44 207 078 2715 vom Ausland aus) oder tagsüber von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr per E-Mail unter cashcard@stacashcard.com.  

10.2.2 Sollten wir dich darum bitten, bestätige uns den Verlust, Diebstahl oder möglichen Missbrauch bitte schriftlich innerhalb von 7 Tagen. Wir bitten dich, die Karte, Kartennummer oder PIN nicht mehr zu verwenden. Die Adresse lautet: STA Travel GmbH, Cashcard, Königsberger Straße 29, 60487 Frankfurt/Main.

10.2.3 Solltest du die Karte jedoch wiederfinden, nachdem sie als verloren, gestohlen oder missbräuchlich verwendet gemeldet wurde, musst du die Karte zerschneiden und uns umgehend informieren.

10.3 Wenn deine Karte verloren, gestohlen oder zerstört wurde bzw. deine Karte, Kartennummer oder PIN von Dritten ohne deine Zustimmung verwendet wird, bist nur du dafür haftbar zu machen, wenn:

10.3.1 du dem Besitz der Karte, Kartennummer oder PIN zugestimmt hast, bzw. wegen grober Fahrlässigkeit oder Verletzung deiner Sorgfaltspflichten der Bedingung 10.1 zuwidergehandelt haben. In diesen Fällen haftest du für die missbräuchliche Verwendung der Karte bis zu dem Zeitpunkt, an dem du uns entsprechend dieser Nutzungsbedingungen informierst.

10.3.2 Du dich in betrügerischer Absicht verhalten hast. In diesem Fall sind Sie im vom Gesetz vorgesehenen Umfang für die missbräuchliche Verwendung der Karte, Kartennummer oder PIN haftbar.

10.3.3 Sollte der Karteninhaber die Sicherheitsmechanismen der Karte kompromittiert haben und es zu Transaktionen durch Diebstahl, Verlust oder widerrechtlicher Aneignung des Zahlungsinstruments gekommen sein, haften Sie maximal mit einem Betrag von 50 €. Die Haftungsbeschränkung auf 50 € versteht sich pro Vorfall von Verlust, Diebstahl oder widerrechtlicher Aneignung, nicht pro einzelne Transaktion.

10.4 Sollte deine Karte verloren, gestohlen oder missbräuchlich bzw. ohne deine Zustimmung verwendet worden sein, behalten wir uns das Recht vor, der Polizei sämtliche Informationen zukommen zu lassen, die wir für relevant erachten.

10.5 Wir haften nicht für:

10.5.1 außergewöhnliche oder unvorhersehbare Umstände, die sich zumutbaren Maßnahmen entziehen und die übliche Dienstleistung unmöglich machen (bspw. ein Versagen von Computersystemen oder Streiks, die nicht mit zumutbaren Maßnahmen gelöst werden können);

10.5.2 Personen, die Ihre Karte, Kartennummer oder PIN nicht akzeptieren wollen (bzw. die Annahme verzögern);

10.5.3 Bankautomaten, an denen sich mit der Karte kein Geld abheben lässt. Wir sind ebenfalls nicht für die Art und Weise verantwortlich, in der du über eine solche Verzögerung oder Verweigerung der Dienstleistung informiert werden.

10.6 Sollte es zu bei einer Transaktion zu Fehlern oder Meinungsverschiedenheiten kommen, rufe uns bitte unter der Nummer 0800 589 5228 (bzw. +44 207 078 2715 vom Ausland aus) an.

11. Änderung dieser Nutzungsbedingungen

11.1 Wir behalten uns das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen (einschließlich der Gebühren und Kosten) abzuändern, sowie weitere Klauseln hinzuzufügen. Derartige Änderungen werden 2 Monate im Voraus schriftlich oder per E-Mail angekündigt, sofern die Änderung nicht zu deinen Gunsten ist, oder dem einfacheren Verständnis dient.

11.2 Bei Änderungen dieser Nutzungsbedingungen sind die neuen Bedingungen ab dem Zeitpunkt der Änderung unter www.isic.de/de/prepaid-mastercard/nutzungsbedingungen/ nachzulesen.

11.3 Solltet du bis zum geplanten Änderungsdatum keinen Widerspruch eingelegt haben, gelten die Änderungen als von dir akzeptiert.

11.4 Solltet du im Zeitraum zwischen der Benachrichtigung und dem geplanten Änderungszeitpunkt Widerspruch gegen die Änderungen einlegen, wird die Vereinbarung mit sofortiger Wirkung nach Bedingung 9.4.2. beendet. Du kannst dann eine Rückerstattung deines Guthabens beantragen, ohne dass dafür Gebühren fällig werden.

12. Rückgaberecht

12.1 Solltest du es dir innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Antragsbestätigung anders überlegen, kannst du uns unter der Nummer 0800 589 5228 (bzw. +44 207 078 2715 vom Ausland aus) erreichen, um die Karte wieder zu kündigen. Während dieses Zeitraums werden keine Gebühren für die Kündigung der Karte fällig. Sämtliche gezahlten Gebühren und das ausstehende Guthaben werden dir zurückerstattet.

12.2 Diese Rückerstattung geschieht in der jeweiligen Währung der Karte.

13. Beendigung dieser Vereinbarung

13.1 Wir behalten uns das Recht vor, diese Vereinbarung jederzeit zu beenden. Über eine derartige Beendigung werden wir dich 2 Monate im Voraus informieren, sofern keine außergewöhnlichen Umstände vorliegen.

13.2 Du kannst diese Vereinbarung gemäß den Bedingungen 12.4 und 13. kündigen; rufe uns dazu unter der Nummer 0800 589 5228 (bzw. +44 207 078 2715 aus dem Ausland) an.

13.3 Diese Vereinbarung endet spätestens, wenn Sie die Rückerstattung Ihres Guthabens 6 Jahre nach dem Ablaufdatum der Karte nicht beantragt haben.

14. Allgemeines

14.1 Durch den Abschluss dieser Vereinbarung stimmst du zu, dass wir deine Daten gemäß dem Abschnitt „Verwendung deiner Daten“ in diesen Nutzungsbedingungen verwenden dürfen, wie in Bedingung 17 beschrieben.

14.2 Wir behalten uns das Recht vor, Telefongespräche zwischen dir und uns bzw. den Dienstleistern zu überwachen und/oder aufzunehmen.

14.3 Du bist verpflichtet, uns eine aktuelle Telefonnummer, E-Mail-Adresse sowie Postanschrift mitzuteilen und uns über Änderungen dieser Daten auf dem Laufenden zu halten.

14.4 Wir behalten uns das Recht vor, die Rechte und Pflichten gemäß dieser Vereinbarung auf Dritte zu übertragen, oder Dritte zu beauftragen, die Erfüllung und Inanspruchnahme der Rechte und Pflichten dieser Vereinbarung zu übernehmen. Sie hingegen dürfen die Rechte und Pflichten aus dieser Vereinbarung nicht an Dritte übertragen.

14.5 Ebenso dürfen wir die Durchsetzung von Ansprüchen nach dieser Vereinbarung aufschieben, ohne sie dadurch zu verlieren.

14.6 Sollten wir einen Paragraphen oder eine Bedingung vollständig oder auch nur teilweise nicht durchsetzen können, sind davon weder der Rest der Bedingung oder des Paragraphen noch die anderen Paragraphen oder Bedingungen in dieser Vereinbarung betroffen.

14.7 Diese Vereinbarung unterliegt den Gesetzen von England und Wales. Die Sprache dieser Vereinbarung ist Deutsch; sämtliche nach dieser Vereinbarung erteilten Informationen und Benachrichtigungen erfolgen ebenfalls in deutscher Sprache. Eine Fassung dieser Nutzungsbedingungen in englischer Sprache ist auf Anfrage verfügbar. Sollte es zwischen den Fassungen zu Abweichungen kommen, gilt immer der Wortlaut der englischen Fassung.

15. Informationen zu Zahlungsdienstleistungen

15.1 Diese Bedingung 15 findet nur dann Anwendung, wenn sich die Bank des Dienstleisters innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) befindet und die Zahlungsdienstleistungen in Euro oder einer anderen Währung eines EWR-Staates erfolgen.

15.2 Wir stellen sicher, dass von dir getätigte Transaktionen der Bank des Dienstleisters gutgeschrieben werden (bzw., dass Transaktionen nach einem Antrag auf Rückerstattung oder nach Rückgabe der Karte Ihrer Bank gutgeschrieben werden). Dafür gelten die folgenden Zeitrahmen:

Art der TransaktionZeitrahmen

Transaktion in einer anderen Währung als Euro (€) oder britische Pfund (£)

oder

Transaktionen mit mehr als einer beteiligten Währung

 

Zum Ende des vierten Werktags nach dem Tag, an dem der Auftrag oder die Transaktion eingeht.
Sonstige Transaktionen Zum Ende des nächsten Werktags nach dem Tag, an dem der Auftrag oder die Transaktion eingeht.


15.3 Solltest du deine Karte verwenden (bzw. einem Dienstleister deine Karteninformationen mitteilen) um eine Transaktion zu tätigen, bei der dir die Summe, die von der Karte abgebucht werden soll, unbekannt ist, hast du möglicherweise das Recht, eine Rückerstattung zu beantragen, wenn die Summe sich als unvorhergesehen groß herausstellt. Benachrichtige uns dazu im Zeitraum von bis zu 8 Wochen nach Abbuchung deines Guthabens. Du hast kein Anrecht auf eine Rückerstattung, wenn wir oder der Dienstleister dich bis zu 4 Wochen vor dem Tag der Abbuchung von deinem Guthaben über die Summe informiert haben.

15.4 Im Falle einer Anfrage nach Bedingung 15.3. können wir dich dazu auffordern, uns Informationen zuzusenden, die zum Nachweis der in Bedingung 15.3. beschriebenen Bestimmungen dienen. Die Rückerstattung nach Bedingung 15.3. (oder Begründung einer Ablehnung der Rückerstattung) erhältst du innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt des Antrags, bzw. nach Erhalt der nach dieser Bedingung geforderten zusätzlichen Informationen.

15.5 Wir sind für die korrekte Ausführung der Transaktion verantwortlich, es sei denn, wir können nachweisen, dass die Bank des Dienstleisters die Transaktion erhalten hat. In diesem Fall ist die Bank des Dienstleisters dem Dienstleister gegenüber haftbar. Sie sind berechtigt, von uns die umgehende Nachverfolgung falsch ausgeführter Transaktionen zu fordern; über das Ergebnis werden wir Sie selbstverständlich informieren.

15.6 Wenn ein Dienstleister eine Transaktion initiiert, ist die Bank des Dienstleisters dafür verantwortlich, uns die relevanten Daten korrekt zu übermitteln. Wenn die Bank des Dienstleisters nachweisen kann, dass sie nicht für eine fehlgeschlagene oder falsch ausgeführte Transaktion verantwortlich ist, haften wir dir gegenüber.

15.7 Sollten wir dafür verantwortlich sein, dass ein falscher Betrag von deinem Guthaben abgebucht wurde, werden wir den Fehler selbstverständlich korrigieren. Sollten wir dafür verantwortlich sein, dass eine Transaktion ohne deine Autorisation von deinem Guthaben abgebucht wurde, erstatten wir den Betrag der Transaktion zurück, als wäre die Transaktion niemals geschehen. Bitte informiere uns umgehend über fälschlich ausgeführte oder nicht autorisierte Transaktionen, spätestens jedoch 13 Monate nach dem Datum der Abbuchung. Solltest du dies versäumen, sind wir nicht haftbar zu machen.

15.8 Wir haften ebenfalls nicht, wenn du uns zu einer Transaktion den falschen Dienstleister nennst. Wir werden in einem solchen Fall dennoch zumutbare Maßnahmen ergreifen, um zu versuchen, die beteiligten Beträge zurückzuerhalten.

16. Beschwerden und Kontakt

16.1 Solltest du dich beschweren oder uns aus einem anderen Grund im Zusammenhang mit diesen Nutzungsbedingungen erreichen wollen, rufen Sie uns an unter der Nummer 0800 589 5228 (bzw. +44 207 078 2715 aus dem Ausland). Die Postanschrift lautet: STA Travel GmbH, Cashcard, Königsberger Straße 29, 60487 Frankfurt/Main. Du erreichst uns ebenfalls per E-Mail unter cashcard@stacashcard.com; wir werden dein Anliegen schnell und kulant bearbeiten. Solltest du dennoch einmal mit unserer Handhabung deines Anliegens unzufrieden sein, kannst du dich an den britischen "Financial Ombudsman Service" als unabhängiges Schiedsgericht wenden (Exchange Tower, London E14 9SR, Großbritannien; Telefonnummer: 0800 023 4567 oder 0300 123 9123).

17. Verwendung deiner Daten

17.1 Wir werden deine Daten mit den Datenbanken von Auskunfteien und Organisationen zur Betrugsprävention abgleichen. Dieser Abgleich dient der Bestätigung deiner Identität – wir führen zu diesem Zweck keine vollständige Prüfung deiner Kreditwürdigkeit durch. Die Bestätigung deiner Identität und die Beurteilung deines Antrags erfolgen automatisiert.

17.1.1 Sollte es uns nicht möglich sein, deine Identität angemessen zu bestätigen, werden wir dich dazu auffordern, deine Identität und Adresse durch amtliche Dokumente zu beweisen.

17.2 Auskunfteien dürfen deine Daten mit sämtlichen (öffentlichen oder sonstigen) Datenbanken abgleichen, zu denen sie Zugriff haben. Dieser Abgleich wird nicht erfasst und dient nicht zu Zwecken des Geldverleihs. Der Abgleich hat also keine Auswirkungen auf deine Kreditwürdigkeit oder dein Scoring und kann nicht von anderen Kreditgebern eingesehen werden. Die Überprüfung wird zwar auf deiner Bonitätsauskunft ausgewiesen, hat aber keine Auswirkungen auf deine Kreditwürdigkeit beim Beantragen eines Kredits.

17.3 Solltest du uns in betrügerischer Absicht falsche Informationen übermitteln, werden wir dies an Organisationen zur Betrugsprävention melden. Auch die Polizei darf in diesem Fall auf die Informationen zugreifen und diese verwenden.

17.3.1 Die Organisationen zur Betrugsprävention geben die Daten auch an andere Organisationen weiter. Wir und andere Organisationen dürfen auf von ausländischen Organisationen zur Betrugsprävention gesammelte Informationen zugreifen.

17.3.2 Wenn du nähere Informationen zu diesen Auskunfteien und Organisationen zur Betrugsprävention wünschen, rufe uns bitte unter der Nummer 0800 589 5228 (bzw. +44 207 078 2715 vom Ausland aus) an. Du hast ein Recht auf diese weiterführenden Informationen.

17.3.3 Zudem hast du gewisse Rechte, die uns verpflichten, dir auf Anfrage eine Kopie aller über dich gesammelten Informationen auszuhändigen. Bitte schreibe uns dazu an die Adresse: STA Travel GmbH, Cashcard, Königsberger Straße 29, 60487 Frankfurt/Main. Wir behalten uns das Recht vor, dir für diese Dienstleistung Gebühren in Rechnung zu stellen.

17.4 Auskunfteien und Organisationen zur Betrugsprävention übermitteln gewisse Daten an uns, beispielsweise um

17.4.1 Betrug und Geldwäsche zu verhindern. Dazu (und zur Bestätigung Ihrer Identität) prüfen wir Versicherungs-, Bewerbungs- und Mitarbeiterdaten in Kreditanträgen, sonstigen Anträgen, Angeboten und Ansprüchen.

17.4.2 Die Informationen, über die diese Organisationen verfügen, können auch zu Zwecken verwendet werden, die vom Gesetz erfordert werden, nach dem „Data Protection Act 1988“ (ein britisches Datenschutzgesetz aus dem Jahre 1988) erlaubt sind oder für die du deine Zustimmung erteilt hast.

17.5 Wenn du mit uns eine Vereinbarung eingehst, sind wir berechtigt die folgenden Daten zu verwenden:

17.5.1 Deine persönlichen Daten, die du uns mitteilst oder in deren Besitz wir bereits sind, einschließlich der Telefonnummern, von denen aus du uns anrufst und Gesprächsinhalten von Telefonaten (wir behalten uns das Recht vor, diese aufzunehmen).

17.5.2 Informationen, die wir bei der Bearbeitung deines Antrags oder bei Vertragsabschluss erhalten, einschließlich der Informationen, die wir durch Anfragen bei Auskunfteien und Organisationen zur Betrugsprävention erhalten.

17.5.3 Informationen über Konten oder Policen, die du bei uns oder durch uns besitzt, einschließlich Zahlungs- und Transaktionsdaten.

17.5.4 Informationen über dich, die Dritte uns mit Berechtigung zukommen lassen.

17.6 Wir werden Informationen über dich verwenden, verwalten, kontrollieren, veröffentlichen und speichern, um:

17.6.1 die Datenbanken von Auskunfteien und Organisationen zur Bertugsprävention zur Verwaltung deines Kontos zu durchsuchen (einschließlich Daten aus dem Ausland);

17.6.2 deine Konten, Policen und Anträge sowie Vereinbarungen und Korrespondenz zu verwalten;

17.6.3 unser Geschäft zu führen, zu überwachen und zu analysieren;

17.6.4 dich per Post, telefonisch oder auf anderem Wege über unsere sonstigen Produkte und Dienstleistungen zu informieren, die dich interessieren könnten (bitte informiere uns, wenn du kein Direktmarketing wünschst);

17.6.5 Betrug, Geldwäsche, Terrorismus und andere Verbrechen zu verhindern;

17.6.6 die Gesetze und Bestimmungen jedweder Länder einzuhalten.

17.7 Wir dürfen Informationen über dich an folgende Dritte weitergeben:

17.7.1 an Personen, die für uns oder unsere Markenpartner arbeiten;

17.7.2 an Organisationen zur Betrugsprävention;

17.7.3 an Organisationen, die mit unseren durch dich erworbenen Produkten zu tun haben;

17.7.4 an Zahlungssysteme, unter denen wir unsere Karte ausgeben;

17.7.5 an bestimmte Behörden zur Aufdeckung und Verhinderung terroristischer Aktivitäten (einschließlich Behörden außerhalb des Vereinigten Königreichs), sofern die Zahlung über ein weltweites Zahlungssystem abgewickelt wird;

17.7.6 an Dritte, denen wir Rechte und Pflichten nach einer Vereinbarung mit dir übertragen;

17.7.7 an Dritte, gegenüber denen du die Weitergabe von Informationen autorisiert hast.

17.8 Die oben beschriebene Verwendung deiner Daten kann es erfordern, die Daten in Länder zu versenden, die außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums liegen, wie etwa in die USA. Unter diesen Umständen sind wir dafür verantwortlich, dass deine Informationen weiterhin geschützt bleiben.

17.9 Wir speichern deine Informationen nur so lange, wie wir sie benötigen oder das Gesetz es verlangt.

18 Zusammenfassung

Gebühren – Diese Tabelle dient der Zusammenfassung der wichtigsten Produktmerkmale und Informationen und ersetzt nicht die Nutzungsbedingungen für das Produkt. Die Gebühren, Höchstgrenzen und Beschränkungen für jede Karte sind im Folgenden beschrieben.

Einmalige Kartenverkaufsgebühr
STA Travel ISIC CashFLEX Prepaid MasterCard € 15,00
Transaktionsgebühren
Transaktionen innerhalb der Eurozone kostenlos
Bargeldabhebung am Bankautomaten innerhalb der Eurozone € 3,50
Transaktionen außerhalb der Eurozone kostenlos
Bargeldabhebung am Bankautomaten außerhalb der Eurozone € 3,50
Aufladegebühren
Im STA Travel Shop kostenlos
SOFORT-Überweisung 3 %
Online mit Debit-Karte 3 %
Online mit Kreditkarte 3 %
Banküberweisung kostenlos
Kartenlimits
Maximaler Kartenverfügungsrahmen € 6.250
Höchstladebetrag im STA Travel Shop (zu jeder Zeit) € 3.750
Höchstladebetrag SOFORT Überweisung (zu jeder Zeit) € 500
Höchstladebetrag Überweisung (zu jeder Zeit) € 3.750
Höchstladebetrag Debit-Karte (zu jeder Zeit) € 3.750
Höchstladebetrag Kreditkarte (zu jeder Zeit) € 3.750
Höchstladebetrag Höchstladebetrag pro Jahr € 25.000
Höchstladebetrag Maximaler Abhebebetrag an Bankautomaten pro Tag € 625
Höchstladebetrag Maximaler Abhebebetrag an Bankautomaten pro Jahr € 25.000
Höchstladebetrag Maximaler Verfügungsrahmen bei Einkäufen (zu jeder Zeit) € 6.250
Maximaler Verfügungsrahmen bei Einkäufen pro Jahr € 25.000
Mindestbetrag Aufladung € 10
Informationen und Benachrichtigungen
Kontostandinformation und Transaktionen per Online-Banking kostenlos
Aufladungsbenachrichtigungen per E-Mail kostenlos
Hotline bei Kartenverlust im Inland… 0800 589 5228*
…oder aus dem Ausland +44 207 078 2715**
SMS-Dienste
Kontostandinformation per SMS € 0,08
Aufladungsbenachrichtigungen € 0,08
Karte sperren lassen kostenlos
Karte entsperren lassen kostenlos
Sonstige Gebühren
Gedruckter Kontoauszug € 10,00
Nachforschungsgebühr € 20,00
Ersatzkarte bei Beschädigung kostenlos
Servicegebühr (nach 12-monatiger Karteninaktivität) € 1,00
Kündigung kostenlos
Kartengültigkeit
STA Travel ISIC CashFLEX Prepaid MasterCard 12 Monate ab Kaufdatum

Download der Bedingungen für die Kartennutzung

ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN FÜR DAS 5% CASHBACK-ANGEBOT

1. Einleitung

1.1 Die vorliegenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen („Cashback Bedingungen”) gelten als Basis dafür, wie der Karteninhaber (im folgenden auch „du” – Bezeichnungen wie „deine” sind dementsprechend auszulegen) durch Cashback Geld verdienen kann, wenn er zum Kauf seine Karte nutzt.

1.2 Die Cashback Bedingungen gelten ergänzend zu den Nutzungsbedingungen der STA Travel ISIC CashFLEX Prepaid MasterCard. Im Falle eines Widerspruchs zwischen den Cashback Bedingungen und den Nutzungsbedingungen der  STA Travel ISIC CashFLEX Prepaid MasterCard sind die Bestimmungen der letzteren maßgeblich. Zum besseren Verständnis gelten für die Cashback Bedingungen die gleichen Definitionen, die bereits in den Nutzungsbedingungen der STA Travel ISIC CashFLEX Prepaid MasterCard verwendet werden, solange nicht anders beschrieben.

1.3 Durch die Verwendung deiner STA Travel ISIC CashFLEX Prepaid MasterCard erkennst du die vorliegenden Cashback Bedingungen ergänzend zu den Nutzungsbedingungen der STA Travel ISIC CashFLEX Prepaid MasterCard zum Verdienen von Cashback an.

1.4 Der Vertreiber vor Cashback ist Tuxedo Money Plus Ltd („TMP”), welche im Auftrag von IDT Financial Services Limited als Programm-Manager handelt.


2. Definitionen

2.1 „Kartenkonto”, „Konto”, „Karte” bezieht sich auf deinPrepaid-Kartenkonto

2.2 „CashFLEX Cashback” gilt sowohl für die Nutzung der STA Travel ISIC Prepaid MasterCard als auch der STA Travel Prepaid MasterCard. „Cashback” bezeichnet eine Gutschrift in der Höhe von 5 % des Einkaufspreises ab der zweiten Buchung bei STA Travel, wenn STA Travel als Händler auftritt. Diese Bedingungen gelten ausschließlich für das Cashback-Angebot von STA Travel für bis zu 5 %.

2.3 „Cashback Bedingungen”: Erstmalig können Sie 5% Cashback verdienen, wenn du deine Reise angetreten hast und auf Reisen bei STA Travel weitere Leistungen dazu buchst. Wenn du wieder zurück in Deutschland bist, verdienst du bei jeder weiteren Buchung als Dankeschön 5% Cashback, solange die Karte noch gültig ist. Voraussetzung ist, dass du mit deinerSTA Travel ISIC Prepaid MasterCard bezahlen.

2.4 „Teilnahmeberechtigte Einkäufe” bezeichnet alle bei STA Travel getätigten Einkäufe, die mit Ihrer Karte bezahlt werden. Dies gilt für Einkäufe in einem STA Travel Shop in den Ländern Österreich, Deutschland, Schweiz, Großbritannien, Neuseeland, Australien, Singapur, Thailand, USA und Südafrika.


3. Cashback verdienen

3.1 Als Karteninhaber sind Sie dazu berechtigt, Cashback von STA Travel ab der 2. Buchung zu erhalten.

4. Cashback erhalten

4.1 Die Gutschrift durch Cashback wird innerhalb von 7 Werktagen ab Kaufdatum Ihrem Kartenkonto gutgeschrieben.

4.2 Eine durch Cashback erhaltene Gutschrift auf Ihr Kartenkonto kann entweder am Geldautomaten abgehoben oder bei einem Händler Ihrer Wahl ausgegeben werden.

4.3 Sollten Sie Fragen zu einer Gutschrift auf Ihr Kartenkonto haben, können Sie sich über unsere Webseite oder auch per E-Mail an cashcard @ stacashcard.com an uns wenden.


5. Stornierungen von Cashback

5.1 Wir behalten uns das Recht vor, jede durch Cashback erhaltene Gutschrift zurückzufordern, die fälschlicherweise Ihrem Kartenkonto gutgeschrieben wurde. Diese Beträge werden von Ihrem Kartenkonto abgezogen.

5.2 Wir behalten uns das Recht vor, jede durch Cashback erhaltene Gutschrift zurückzufordern sollten Sie bereits vorher ihr Konto gekündigt haben.

5.3 Wir behalten uns das Recht vor jede durch Cashback erhaltene Gutschrift zurückzufordern sollten Sie eine Reise, die bei STA Travel gebucht worden ist, stornieren.


6. Returns

6.1 Sie sind nicht dazu berechtigt, Cashback-Gutschriften auf Einkäufe zu erhalten, die nachträglich von STA Travel zurückgezahlt werden.

6.2 Sollten Sie eine Cashback-Gutschrift auf Einkäufe erhalten haben, die Ihnen nachträglich zurückgezahlt wurden („Zurückgezahlter Cashback”), behalten wir uns das Recht vor, eine zukünftige Cashback-Gutschrift um die Summe des zurückgezahlten Cashbacks zu reduzieren. Sollte keine zukünftige Cashback-Gutschrift anfallen, kann der zurückgezahlte Cashback von uns direkt von Ihrem Kartenkonto eingezogen werden.

 

7. Änderungen der Cashback Bedingungen

7.1 Wir behalten uns das Recht vor, die Cashback Bedingungen jederzeit zu ändern, indem wir die Änderungen mindestens 2 Monate vor Inkrafttreten der neuen Bedingungen per E-Mail an Sie versenden.

7.2 Wir behalten uns das Recht vor, das Cashback-Angebot jederzeit zu beenden, worüber wir Sie 60 Tage im Voraus informieren werden.

Download Nutzungsbedingungen

 

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Die STA Travel ISIC CashFLEX Prepaid MasterCard Dienste werden von TuxedoMoneyPlus zur Verfügung gestellt. MasterCard ist ein eingetragenes Warenzeichen von MasterCard International Incorporated. Kartenherausgeber ist die Wirecard Card Solutions Ltd („WDCS“), die Lizenznehmer von MasterCard International Inc. sind. Die WDCS ist von der Financial Conduct Authority zugelassen und unterliegt deren Aufsicht als Anbieter von e-Geld (Registernummer 900051).