„Ich habe tatsächlich gewonnen, ich habe noch nie etwas gewonnen“ – das waren meine Gedanken als ich die E-Mail von ISIC erhalten habe. Ich hätte tatsächlich das Interrail Ticket und die Hotelübernachtungen von dem Meininger Hotel gewonnen!
Mit ihren derzeit 50 Bundesstaaten schreien die Vereinigten Staaten von Amerika förmlich danach, entdeckt zu werden. Zwischen Prüderie, kuriosen Gesetzen und ausgelassenen Vergnügungsstätten findet man hier neben kulinarischer Vielfalt sowie spektakulären Naturschauspielen vor allem die bewegende Geschichte des Landes in den Sehenswürdigkeiten wieder. Ein Land, das genauso stark polarisiert wie fasziniert. Starte jetzt den Roadtrip deines Lebens und lerne die Vielfalt des Landes kennen. Welche Routen es gibt und wie du auf deiner Reise mit ISIC sparen kannst, erfährst du in diesem Blog.
Immer mehr Reisende sind auf der Suche nach Destinationen abseits der 0815-Pfade. Unbekannte Orte fernab der Touristenmassen in aller Ruhe erkunden – so lautet die Devise von vielen, die sich mit dem Nötigsten bepackt aufmachen, um Neues zu entdecken. Dass man dafür nicht unbedingt ans andere Ende der Welt fahren muss, ist vielen hingegen noch nicht bewusst. Manchmal befindet sich nämlich das Paradies schlichtweg vor der eigenen Haustür. Doch wo genau? Das erfährst du in diesem Blog.
Über Instagram bin ich Ende letzten Sommers auf die Aktion #shippingyouoff von ISIC gestoßen, die sofort mein Interesse geweckt hat. Hierbei handelt es sich um eine Art Foto-Contest, bei dem man ein Urlaubsbild ins Rennen schicken kann, das man schon auf seiner persönlichen Instagram-Seite veröffentlicht hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Ohne mir große Gedanken oder Hoffnungen zu machen, setzte ich den entsprechenden Hashtag unter eines meiner Bilder, das ich während eines Praktikumsaufenthaltes auf Sri Lanka geschossen hatte und wartete ab.
Melbourne ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum im Südosten Australiens und vor allem für seine exquisite Kulinarik sowie spannenden Sport- und Kulturevents bekannt. Wie du als Student, Schüler oder junger Globetrotter bis 30 Jahre mit ISIC viel Geld bei deiner Reise in die kosmopolitische Weltstadt sparen kannst, erfährst du in diesem Blog.
London - das heißt jede Menge Kultur, trendige Szeneviertel, extravagante Shops und Underground Parties bis zum Morgengrauen. Als Student, Schüler oder junger Globetrotter bis 30 Jahre kannst du mit ISIC viel Geld bei deinem Trip in eine der coolsten Metropolen Europas sparen.
Der Sommer ist zwar schon fast vorbei, aber die Festivalsaison hat noch so einige Leckerbissen für euch parat. Hier ein kleiner Überblick, auf welche der coolsten Musikfeste in Europa ihr euch in diesem Jahr noch freuen dürft.
Sommer, Sonne (manchmal zumindest), Urlaubszeit. Egal, ob beim kleinen Städtetrip am Wochenende, beim Jahresurlaub in nahen oder fernen Ländern oder bei deinem Trip um die ganze Welt – hier erfährst du, wie du mit ISIC auf Reisen sparst.
In Paris vereint sich die französische Lebensart mit internationalem Flair. Die schöne Stadt an der Seine ist vor allem bekannt für Kulinarik, Mode, zeitgenössische Kunst und moderne Architektur. Mit deiner ISIC kannst du nicht nur bei Flügen und Unterkünften sparen, sondern auch in den zahlreichen Museen, in Restaurants und natürlich im Disneyland.