ISIC Deutschland

Buchtipps von Storytel für die beste Zeit zu Hause

Mit den Büchertipps von Storytel kommt zu Hause sicher keine Langeweile auf.

buchtipps blog title01

Wann, wenn nicht jetzt, hat man Zeit, sich mal wieder einem guten Buch zu widmen?  

 Unser Partner Storytel hat ein paar Büchertipps für euch zusammengestellt, die Spaß machen und mit denen ihr auf andere Gedanken kommt.

blog kaenguru2

Das Känguru-Sammelsorium

Marc-Uwe lebt in einer WG mit einem Känguru…einem kommunistischen Känguru um genau zu sein. Kontroversen sind da natürlich vorprogrammiert. Gemeinsam diskutieren sie die wirklich wichtigen Fragen im Leben: Kann man Monopoly auch antikapitalistisch spielen? Wie viel Ostmark kosten 102.400 Kinobesuche? Wie kommt man von der Wissens- in die Dissensgesellschaft? Und warum will das Imperium immer wieder einen Todesstern bauen?
Wundervoll abstrus, philosophisch, aus dem Alltag gegriffen und dabei so unglaublich lustig. Best-of mit zehn der beliebtesten Episoden aus allen vier Hörbüchern der Känguru-Chroniken.

blog stehaufmensch2

Stehaufmensch!

Das Gute an einer Krise? Sie ist nicht die erste und Menschen haben bereits vorher aus schweren Zeiten gelernt. Natürlich ist nicht jedes Tief gleich, doch es gibt vielleicht Mechanismen die uns immer etwas weiter helfen. Davon handelt dieses Buch. Unterstützt von dem bekannten Hirnforscher Gerald Hüther begibt sich der Autor Samuel Koch auf die Suche: Was trägt uns wirklich durch Krisen? Kann man Resilienz lernen?
Samuel Koch hat selbst nach seinem schicksalshaften Unfall bei "Wetten dass..?" nicht den Mut am Leben verloren. Er ist ein wahrer Stehaufmensch und immer auf der Suche nach der der inneren Widerstandskraft.

blog dasLeben2

Das Leben ist eins der Härtesten

Das Leben ist eins der Härtesten – Das haben wir spätestens jetzt auch alle mitbekommen…
Die Neo Magazin Royale Autorin Giulia Becker beschreibt das ganz normale und doch so außergewöhnliche Leben von vier Menschen in ihrem Debütroman. Nicht immer will man sich seinen Problemen stellen. Sehr nachvollziehbar ist da wohl der Wunsch auch mal davon zu laufen. Genau das machen die Protagonisten in diesem Buch. Los geht der turbulente Abenteuertrip vom beschaulichen Borken ins ostdeutsche Paradies Tropical Islands und zurück.
Diese Geschichte zeigt eine Welt voller Schwierigkeiten, in der man über große und kleine Stolpersteine klettern muss. Die wunderbar wundersamen Charaktere verlieren einiges, doch finden sie großes Glück, bei sich selbst und miteinander.

blog ichhassemenschen2

Ich hasse Menschen: Eine Abschweifung

Du sitzt allein zu Haus und vermisst Menschen? Keine Sorge, Julius Fischer hilft dir, dich zu besinnen, warum es manchmal so viel besser ist nicht unter Menschen zu sein.
In seiner wunderbar lockeren Art erzählt er von der wohl längsten Zugfahrt der Welt und warum man manchen Menschen einfach nicht entkommt, obwohl man es so sehr will. Denn Julius Fischer hasst Menschen, egal ob Kinder, Pubertierende, Studenten oder Berufstätige…einer schlimmer als der andere. Doch am verhasstesten sind die möhrenkauenden Sitznachbarn während einer Reise.
Jeder kennt mindestens eine Situation, die der Autor in seinen literarischen Abschweifungen beschreibt. Und selbst wenn nicht, mit seiner angespannt-entspannten Art bringt er seine Verzweiflung auf den Punkt und dem Zuhörer ein Lächeln ins Gesicht.

 

Storytel-Vergünstigung für Karteninhaber

Wer Storytel und unbegrenzten Lese- und Hörspaß ausprobieren möchte, kann sich Storytel 30 Tage kostenlos sichern. Über 10.000 Hörbücher und Ebooks aus diversen Genres warten auf euch. Es lohnt sich.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht
Artikel teilen
Thema:
Sport und Freizeit
Schlagworte:
bücher , buchtipp , ebooks , hörbücher , lesetipp , storytel

Weitere Artikel zu dem Thema Sport und Freizeit


Wie ich mich und andere vor dem Coronavirus schützen kann