7 Tipps zum Semesterstart1 300x200

Das neue Semester hat gerade begonnen und damit auch wieder das Erstellen von Referaten, Exzerpten und natürlich permanentes Lernen. Damit du nicht erst kurz vor den Prüfungen im totalen Stress untergehst, haben wir ein paar Tipps zum Semesterstart für dich zusammengestellt.



Blog Studenten Apps 300x200

Studieren bedeutet vor allem Lernen, wissenschaftliches Arbeiten und viele Termine. Deshalb ist im Studium eine gute Selbstorganisation gefragt. Zum Glück gibt es jede Menge Apps, die dich dabei unterstützen. Wir stellen dir hier ein paar dieser Studenten-Apps vor.


JH 1 300x200

Jieh-hen aus Taiwan gewann 2016 ein Auslandsstipendium und studiert damit Wissenschaftliche Illustration in Maastricht. Im Blog erzählt er von seiner Vision, mit Hilfe von Kunst auch Laien medizinische Themen verständlich zu machen - und wie er damit ein Stipendium für sein Auslandsstudium gewann.


London 300x200

London - das heißt jede Menge Kultur, trendige Szeneviertel, extravagante Shops und Underground Parties bis zum Morgengrauen. Als Student, Schüler oder junger Globetrotter bis 30 Jahre kannst du mit ISIC viel Geld bei deinem Trip in eine der coolsten Metropolen Europas sparen.


Blog Festivals 2 2017 300x200

Der Sommer ist zwar schon fast vorbei, aber die Festivalsaison hat noch so einige Leckerbissen für euch parat. Hier ein kleiner Überblick, auf welche der coolsten Musikfeste in Europa ihr euch in diesem Jahr noch freuen dürft.


Reisen mit ISIC 300x200 5

Sommer, Sonne (manchmal zumindest), Urlaubszeit. Egal, ob beim kleinen Städtetrip am Wochenende, beim Jahresurlaub in nahen oder fernen Ländern oder bei deinem Trip um die ganze Welt – hier erfährst du, wie du mit ISIC auf Reisen sparst.


Paris 300x200

In Paris vereint sich die französische Lebensart mit internationalem Flair. Die schöne Stadt an der Seine ist vor allem bekannt für Kulinarik, Mode, zeitgenössische Kunst und moderne Architektur. Mit deiner ISIC kannst du nicht nur bei Flügen und Unterkünften sparen, sondern auch in den zahlreichen Museen, in Restaurants und natürlich im Disneyland.


Palmen am Strand 300x200

Auslandsaufenthalte sind häufig sehr kostspielig und deshalb für viele (zukünftige) Studenten nicht erschwinglich. Mithilfe von Reisestipendien lässt sich ein Auslandsaufenthalt vorm oder im Studium aber trotzdem realisieren. Um eine solche Förderung zu bekommen, sind bei diesen fünf Stipendien nicht einmal gute Noten gefragt.


Ältere Artikel